loader image

Erstkommunionvorbereitung zu Hause

Du hast in den letz­ten Tagen Post von uns bekom­men mit einem Heft zur Vor­be­rei­tung auf dei­ne Erst­beich­te. Hier kannst du dir die drei Geschich­ten erzäh­len las­sen. Soll­te etwas nicht klap­pen, dann kannst du dich sehr ger­ne unter kommunion@hagen-mitte-west.de mel­den. Dann hel­fen wir dir sehr ger­ne weiter.

Als ers­tes kannst du hier die Geschich­te von Zachä­us hören. Zachä­us lebt in Jeri­cho und arbei­tet für die Römer. Sei­ne Auf­ga­be ist es, am Stadt­tor zu sit­zen du dort Zoll von jedem zu neh­men, der in die Stadt hin­ein will und dort etwas ver­kau­fen will. Zöll­ner sind ehr­lich gesagt nie wirk­lich beliebt gewe­sen damals—aber Zachä­us… Der setz­te wirk­lich allem die Kro­ne auf. Aber hör selbst!

x Zachäus

Hier kannst du die Geschich­te von Kathi hören — und vie­len Scher­ben.
Dabei hat Kathi doch wirk­lich nur über­legt, was man denn alles zu Hau­se machen kann, wenn man nicht raus darf.

x Kathi

Und hier kannst du eine Geschich­te aus der Reli-Stun­de einer Grund­schu­le hören. Ich bin gespannt, ob es auch in dei­ner Klas­se pas­siert sein könn­te.
Viel Spaß beim Hören!

x Religionslehrer