loader image

Unter die­sem Mot­to stan­den die Kin­der­bi­bel­ta­ge, die in die­sem Jahr bereits zum 13. Mal statt­ge­fun­den haben.
In der zwei­ten Herbst­fe­ri­en­wo­che mach­ten sich 33 Kin­der gemein­sam mit Julia und Jona­than auf den Weg, David und sei­ne Gedan­ken kennenzulernen.

In den Psal­men ver­leiht David sei­nen Gefüh­len Aus­druck — Freu­de, Angst, Wut, Trau­er und Dank.
Er zeigt uns: Vor Gott dür­fen alle Gefüh­le sein.
Denn Gott hält das aus — er freut sich mit uns, wenn wir jubeln, und bleibt an unse­rer Sei­te, wenn wir trau­rig oder wütend sind.
Das ist das Schö­ne an Davids Glau­ben: Er ist ehr­lich und mit­ten im Leben.

In vier erleb­nis­rei­chen Tagen durf­ten die Kin­der in die­se Gefühls­welt ein­tau­chen:
Sie haben gesun­gen, getrom­melt, gebas­telt und gespielt, ihre eige­nen Gefüh­le ent­deckt und mit­ein­an­der geteilt.
Ein beson­de­res Erleb­nis war der Besuch bei den Bewoh­nen­den des Hau­ses Bet­ti­na, wo die Kin­der gemein­sam die Geschich­te von David und Goli­ath gehört und gestal­tet haben.

Sind Sie neu­gie­rig gewor­den?
Auch im nächs­ten Jahr wird es wie­der Kin­der­bi­bel­ta­ge geben — und beim gro­ßen Abschluss­fest las­sen wir Fami­li­en und Freun­de teil­ha­ben an allem, was wir erlebt und ent­deckt haben.

Von Her­zen dan­ken möch­ten wir unse­rem erb­prob­ten Team der Kin­der­Bi­bel­Ta­ge — Gise­la und Gerd Eicher, Annet­te, Ben­ja­min und Felix Hart­mann, Bir­git Mül­ler und Hil­trud Film­ar.
Vie­len Dank, dass ihr euch mit uns allen Her­aus­for­de­run­gen gestellt habt.

Ihre Gemein­de­re­fe­ren­tin­nen Chris­ti­ne Dell­muth und Rita Dransfeld

 

Kinderbibeltage 2025