loader image
Pfarrnachrichten
Pfarrnachrichten
Pfarrnachrichten
Pfarrnachrichten

Der Beipackzettel -
(digitale Impulskarten für die Kar- und Ostertage)

In die­sem Jahr wer­den die Tage vor Ostern, die Kar­wo­che, ganz anders ablau­fen als wir es gewohnt sind. Die Got­tes­diens­te, die sonst eine unglaub­lich bewe­gen­de „Zei­chen­spra­che“ spre­chen fin­den ohne unse­re direk­te Anwe­sen­heit statt.
Die sonst — zumin­dest mir ging es häu­fig so — spür­ba­re Span­nung vor Ostern, die sich in Freu­de löst, ob sie die­ses Mal genau­so spür­bar ist? Ich kann es nicht sagen.

Ich möch­te dich heu­te ein­la­den, die Kar- und Oster­ta­ge trotz die­ser ganz ande­ren Situa­ti­on bewusst zu (er)leben. Mit einem kur­zen Impuls­text und einem Vers aus dem jewei­li­gen Evan­ge­li­um möch­te ich dich dabei unter­stüt­zen.
Der „Lese­tipp“ ist ein Link, der dich zur Ein­heits­über­set­zung ins Netz führt — ein­fach ankli­cken und weiterlesen.

Viel mehr möch­te ich zu den Kar­ten gar nicht sagen. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.

Euer
Tho­mas Wertz,
Gemein­de­re­fe­rent