loader image

Am Mar­tins­tag, Diens­tag, der 11. Novem­ber 2025, wird es in der Innen­stadt wie­der eine St. Mar­tins­fei­er geben.
Start ist 17 Uhr vor der gro­ßen Trep­pe der Johan­nis­kir­che am Markt.
Alle Men­schen groß und klein, jung und alt sind ein­ge­la­den, mit uns und dem Posau­nen­chor Eil­pe Lie­der zu sin­gen, die Geschich­te vom Tei­len zu hören und zu sehen, mit Later­nen durch die Stadt zu zie­hen, Tee, Stu­ten­kerlen mit­ein­an­der zu tei­len und den Abend am Feu­er­korb aus­klin­gen zu lassen.

In die­sen Tagen ist das The­ma „Tei­len“ in und für die Stadt­ge­sell­schaft beson­ders wich­tig.
Das St. Mar­tins­fest hat dazu eini­ges zu bie­ten.
Wir wol­len dazu anre­gen, auf­ein­an­der zu ach­ten und mit­ein­an­der wär­men­de und lebens­er­hal­ten­de Din­ge zu tei­len.
St. Mar­tin leis­tet einen Bei­trag zum sozia­len Frie­den in der Stadt!

Eine Koope­ra­ti­on ver­schie­de­ner Akteu­re der Innen­stadt ermög­licht die­ses Fest: Aller­Welt­Haus Hagen, CVJM Hagen, Fami­li­en­zen­trum Franz­stra­ße, Gold­berg­schu­le, KiTa „Unterm Regen­bo­gen“, Kath. Kin­der­ta­ges­ein­rich­tung St. Mari­en, Pas­to­ra­ler Raum Hagen — Mit­te — West und Stadt­kir­chen­ge­mein­de Hagen.

Herz­li­che Einladung!

Ihr Pfar­rer D. Salzmann

 

St. Martin