loader image

Schreck­li­cher Brand in der St. Boni­fa­ti­us-Kir­che zer­stört Weihnachtskrippe:

Die ca. 120 Jah­re alte Krip­pe der Boni­fa­ti­us-Gemein­de steht seit 30 Jah­ren all­jähr­lich zur Weih­nachts­zeit in der Kir­che. Sie wur­de damals von der Kol­pings­fa­mi­lie auf­be­rei­tet und eingerichtet.

Bis am 5. Janu­ar 2021, zum Glück, Küs­ter Hans Kamit­ter in die Sakris­tei muß­te, und dort Qualm­ge­ruch wahr­nahm. Er alar­mier­te sofort die Feu­er­wehr, die die Res­te unse­rer Krip­pe lösch­te und den Qualm aus der Kir­che ver­trieb. Jetzt muss die Kir­che kom­plett gerei­nigt wer­den, alle Bän­ke, der Altar, der Ambo, die Orgeln, die Para­men­te, der Fuß­bo­den, alles ist mit einer schwar­zen, öli­gen, schad­stoff­hal­ti­gen Ruß­schicht über­zo­gen. Die Brand­ur­sa­che ist noch ungeklärt.

Die sonn­täg­li­che Mess­fei­er um 11.00 wird in der Zeit der Auf­räum­ar­bei­ten nach St. Kon­rad Wes­ter­bau­er verlegt.

» Bil­der vom Lösch­ein­satz am 5.1 2021

» Bil­der vom 6.1.2021 aus der Kirche