loader image

 

Lie­be Schwes­tern und Brüder,

Die Fas­ten­ak­ti­on ver­mehrt Gutes ruht im klas­si­schen Sin­ne etwas. Daher haben wir – die Hil­de­gar­dis-Schu­le, die Jun­ge­Kir­che Hagen-Wit­ten und young­ca­ri­tas – uns über­legt wie wir trotz­dem Gutes ver­meh­ren kön­nen.

Da im Moment in vie­len Alten­hei­men, Pfle­ge­hei­men und Wohn­hei­men für Men­schen mit Behin­de­rung gar kein oder nur sehr wenig Besuch emp­fan­gen wer­den darf, möch­ten wir den Men­schen, die dort leben eine klei­ne Auf­merk­sam­keit zukom­men las­sen. Dazu brau­chen wir euch! Die Idee ist, dass ihr ein Bild malt oder einen Brief schreibt und die­sen an uns schickt. Ent­we­der digi­tal, das heißt ihr foto­gra­fiert euer Werk oder scannt es ein und schickt das dann per Mail an uns. Wir dru­cken es aus und geben es in einem Alters­heim o.ä. ab. Oder ganz klas­sisch auf dem Post­weg, dann aber bit­te auch an uns, wir über­neh­men die Verteilung.

Für den digi­ta­len Weg bit­te mei­ne E‑Mail Adres­se ver­wen­den: sommer@caritas-hagen.de

für den Post­weg bit­te an Cari­tas­ver­band Hagen e.V. Fran­zis­ka Som­mer, Berg­str. 81, 58095 Hagen senden.

Bei einem Bild sind eurer Fan­ta­sie natür­lich kei­ne Gren­zen gesetzt, viel­leicht könnt ihr auch noch einen klei­nen Gruß oder ein auf­mun­tern­des Wort dazu schreiben.

In einem Brief könnt ihr etwas über euch erzäh­len, was ich so macht, zu wel­cher Schu­le ihr geht, über eure Hob­bys oder eure Fami­lie oder wie ihr die Coro­na-Zeit zu Hau­se ver­bringt. Natür­lich wäre auch hier ein auf­mun­tern­des Wort schön, dass die Zeit bald vor­bei geht usw.

In dem Sin­ne, lasst uns gemein­sam ver­mehrt Gutes tuen und ande­ren eine Freu­de bereiten.

Fran­zis­ka Som­mer, Chris­ti­an Haa­se , Tho­mas Wertz