loader image

Erfüll­tes Leben im pries­ter­li­chen Dienst

Lie­be Schwes­tern und Brüder,

Am 4. Juni wur­den im Hohen Dom zu Pader­born zwei Dia­ko­ne zu Pries­tern geweiht.

Mit gro­ßer Freu­de tei­le ich Ihnen mit, dass der Neu­pries­ter Mike Hott­mann sei­nen Dienst bei uns im Pas­to­ra­len Raum Hagen-Mit­te-West begin­nen wird.

Ich dan­ke unse­rem Erz­bi­schof Hans Josef Becker und den Per­so­nal­ver­ant­wort­li­chen für ihr Ver­trau­en und freue mich auf Vikar Hott­mann, der den pas­to­ra­len Dienst berei­chern wird. Ich bit­te Sie, lie­be Schwes­tern und Brü­der, unse­ren neu­en Vikar so herz­lich auf­zu­neh­men und zu emp­fan­gen, wie es schon vie­le Pries­ter in Hagen erle­ben durften.

Mike Hott­mann wur­de 1990 in Werl gebo­ren und hat sein Dia­ko­nat in St. Ewal­di in Dort­mund absol­viert. Sein Dienst­an­tritt in Hagen ist Anfang Juli und woh­nen wird Vikar Hott­mann in der Pfar­rei St. Josef in der Schma­le Straße.

Ich grü­ße Sie herzlich!

Ihr Pfar­rer Salzmann

 

Bio­gra­phie — Pri­miz — Vikarstellen

Neu­pries­ter Mike Hott­mann aus der Props­tei St. Wal­bur­ga in Werl wur­de 1990 gebo­ren. Nach dem Real­schul­ab­schluss absol­vier­te er eine Aus­bil­dung zum Hotel­fach­mann. Von 2009 bis 2012 besuch­te er das Cle­men­ti­num Pader­born und das West­fa­len­kol­leg Pader­born und erwarb dort die All­ge­mei­ne Hoch­schul­rei­fe.
2012 trat Mike Hott­mann in die Zis­ter­zi­en­ser­ab­tei Stift Hei­li­gen­kreuz in Öster­reich ein und stu­dier­te an der Phi­lo­so­phisch-Theo­lo­gi­schen Hoch­schu­le Bene­dikt XVI. Hei­li­gen­kreuz Theo­lo­gie.
Nach sei­nem Aus­tritt aus dem Klos­ter im Som­mer 2015 wech­sel­te er ins Erz­bi­schöf­li­che Pries­ter­se­mi­nar Pader­born und setz­te sein Stu­di­um an der Theo­lo­gi­schen Fakul­tät Pader­born mit dem Abschluss als Magis­ter Theo­lo­giae fort.
Mike Hott­mann absol­vier­te sein Schul- und Gemein­de­prak­ti­kum im Pas­to­ra­len Raum Pfar­rei St. Ewal­di Dort­mund und war dort auch als Dia­kon eingesetzt.