loader image

Unter stren­gen Hygie­ne­re­geln haben wir uns getraut mit 53 Per­so­nen auf unser tra­di­tio­nel­les Wochen­en­de mit Kom­mu­ni­on­kin­dern und ihren Fami­li­en zu fah­ren. Unter dem Mot­to „Trau dich zu glau­ben“ waren wir von Frei­tag bis Sonn­tag (11. bis 13. Febru­ar 2022) mit den Fami­li­en dem Glau­ben auf der Spur. Eine Begeg­nung mit einem wirk­lich ungläu­bi­gen Tho­mas, einen Sin­nes­pfad auf den Spu­ren der Bibel. Am Sams­tag­nach­mit­tag haben die Kom­mu­ni­on­kin­der mit ihren Eltern einen „Guck­kas­ten“ aus einem Schuh­kar­ton gebas­telt. Wie kann man Glau­ben sicht­bar machen? Schau­en Sie selbst auf der Col­la­ge, wie den Kin­dern das gelun­gen ist. Alle die­se Akti­vi­tä­ten haben den Betei­lig­ten ein Stück­chen Nor­ma­li­tät zurück­ge­ge­ben, was wir alle sehr genos­sen haben.

Im Abschluss­got­tes­dienst am Sonn­tag zum The­ma „Selig sind die, die nicht sehen und doch glau­ben“ hat Pas­tor Bött­cher mit allen Teil­neh­men­den noch ein­mal zusam­men­ge­fasst, was uns an die­sem Wochen­en­de bewegt hat. LEBENGLAUBENFEIERN!

Vie­len Dank an Pas­tor Huber­tus Bött­cher, der uns so wun­der­bar an die­sem Wochen­en­de beglei­tet hat und dan­ke an das Team des Fami­li­en­bun­des, das die Kin­der­be­treu­ung über­nom­men hat. Auf die­se Wei­se konn­ten die Teil­neh­men­den mal als Fami­lie, mal als Erwach­se­nen- und Kin­der­grup­pe über ihren Glau­ben und die Kom­mu­ni­on­vor­be­rei­tung ins Gespräch kommen.

So muss­te die­ses Wochen­en­de tat­säch­lich nur im Jahr 2021 aus­fal­len, da es in 2020 im Janu­ar noch so gera­de eben statt­fin­den konn­te. Ich freue mich auf ein Stück Nor­ma­li­tät auch in den Gemein­den und grü­ße Sie herz­lich, Ihre

Rita Drans­feld, Gemeindereferentin