loader image

Du führst mich hinaus ins Weite

Am 11. Sep­tem­ber 2021 haben sich 16 Frau­en aus dem gesam­ten Pas­to­ra­len Raum zusam­men mit Rita Drans­feld und Chris­ti­ne Dell­muth auf­ge­macht, um gemein­sam auf dem Weg zu sein.

Der Weg brach­te uns von der Kir­che Maria, Hil­fe der Chris­ten auf dem Kuh­ler­kamp bis zur Lieb­frau­en­kir­che in Vor­hal­le. Auf dem Weg haben wir gemein­sam eini­ge Höhen­me­ter über­wun­den und für uns alle erfahr­bar gemacht: Wenn Gott mit mir ist, dann kann ich mich bei ihm gebor­gen füh­len. Er führt mich hin­aus ins Wei­te. (PS 18,20)

Zwi­schen den Sta­tio­nen blieb genü­gend Zeit für Stil­le und gemein­sa­men Aus­tausch. Die Rück­mel­dung der Frau­en war, dass es beson­ders schön war, neue Gesich­ter aus den ande­ren Gemein­den ken­nen­zu­ler­nen. Wir freu­en uns schon sehr, wenn es das nächs­te Mal heißt: Frau­en auf dem Weg.

Ihre Chris­ti­ne Dell­muth und Rita Drans­feld, Gemeindereferentinnen