loader image

Die katholische Kirchengemeinde St. Bonifatius präsentiert: “Kirche könnte so schön sein …”

Kabaret zu Gunsten der „Corbacher 20“

Die Lage ist ernst! Das Kir­chen­schiff sitzt auf einer Sand­bank fest und hat star­ke Schlag­sei­te. Die Mann­schaft des einst stol­zen Oze­an­rie­sen hat die Ori­en­tie­rung ver­lo­ren, traut den Ster­nen nicht mehr und heu­ert Leicht­ma­tro­sen vom Fest­land an, um sich bera­ten zu las­sen. Die Fahr­gäs­te fei­ern ent­we­der ein­fach wei­ter bei Kaf­fee und Kuchen und einem Kla­vier­vor­trag eines Seni­ors, der seit drei­ßig Jah­ren immer die­sel­ben See­manns­lie­der spielt, fügen sich in ihr Schick­sal oder sprin­gen von Bord.

Die Zeit ist reif für einen neu­es Pro­gramm auf der Büh­ne. “Kir­che könn­te so schön sein, .…” heißt sein Ein-Mann-Stück und schreibt sich monat­lich fort und neu.

Die­ter Fen­der ist im Haupt­be­ruf seit über 30 Jah­ren Gemein­de­re­fe­rent in Wit­ten, ver­hei­ra­tet, zwei Kin­der, gebo­ren 1958 in Anröch­te, und auch noch Lie­der­ma­cher und Gitar­rist, sowie lei­den­schaft­li­cher Gott-Sucher.

Herz­li­che Ein­la­dung nach Has­pe am 6. März 2020 um 19.30 Uhr, Ein­lass ab 19.00 Uhr;
Ein­tritt 7,50 Euro, inklu­si­ve ein Frei­ge­tränk in der Pau­se.

Vor­ver­kauf im Pfarr­bü­ro St. Boni­fa­ti­us Has­pe wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten, sonn­tags nach der Mes­se bei Peter Hart­mann oder Tho­mas Dörr (Tel. 0163 1455215).

Bonifatius
St. Boni­fa­ti­us, Has­pe
Ber­li­ner Str. 125, 58135 Hagen
Tel.: 02331 41106
Fax: 02331 41046

Ansprech­part­ne­rin­nen:
Rita Viße, Doris Bien

Öff­nungs­zei­ten:
Di. / Mi. / Fr.: 9.30 — 11.30 Uhr
Mi.: 15.30 — 18.00 Uhr

St. Boni­fa­ti­us prä­sen­tiert