loader image

Hin und wie­der braucht auch das Pas­to­ral­team einen Tape­ten­wech­sel…

…vor allem, um unse­re Arbeit — unse­ren Dienst — auf den Prüf­stand zu stel­len. Und so haben wir uns gemein­sam auf den Weg in das schö­ne Sauer­land gemacht. In zwei­er­lei Hin­sicht haben wir mit einer schö­nen Aus­sicht gear­bei­tet. Zum einen auf unser pas­to­ra­les Wir­ken und unse­ren Dienst in Hagen, in dem wir mit so vie­len Men­schen in Kon­takt kom­men und die Zukunft der Kir­che und unse­rer Gemein­den gestal­ten. Zum ande­ren mit einer tol­len Aus­sicht aus unse­rem Tagungs­raum mit dem Namen View — auf eine Land­schaft, die Wei­te und — wie im Herbst ganz natür­lich — eine gleich­zei­ti­ge Ungleich­zei­tig­keit wiederspiegelt.

Man mag es an uns nicht immer erle­ben, aber wir kön­nen durch­aus wohl­wol­lend-selbst­kri­tisch, aus­ge­las­sen-lus­tig und dyna­misch-ziel­stre­big sein. Wir bespra­chen unse­re Arbeits­wei­se und Zustän­dig­kei­ten, nah­men klei­ne­re Kurs­kor­rek­tu­ren vor und leg­ten Zie­le für unse­re zukünf­ti­ge Zusam­men­ar­beit fest.

Nun liegt es dar­an, die­se umzu­set­zen. Dabei bespra­chen wir abschlie­ßend auch eine wich­ti­ge Fra­ge: Wer­den die Men­schen mit denen wir arbei­ten, also Sie/Ihr in Hagen, eine Ver­än­de­rung bemerken?

Wir freu­en uns sehr, wenn Sie die Aus­wir­kun­gen unse­rer Klau­sur eben­so posi­tiv wahr­neh­men wer­den. Wir waren jeden­falls froh und dank­bar, dass wir uns die Zeit für eine Aus­zeit genom­men haben.

Mit herz­li­chen Grüßen!

Pas­tor Bött­cher, Dia­kon Caru­so, Gemein­de­re­fe­ren­tin Dell­muth, Gemein­de­re­fe­ren­tin Drans­feld, Gemein­de­re­fe­rent Herz, Vikar Hott­mann, Pas­tor Johan­ning, Pas­tor Kub­sa, Pas­tor Nie­stroj, Pas­tor Reh­wald, Pater Saju, Pas­tor Schnei­der, Ver­wal­tungs­lei­ter Vet­ter, Gemein­de­re­fe­rent Wertz und Pfar­rer Salzmann

 

Liebfrauen Kirche Ansicht 1
Liebfrauen Kirche Ansicht 1