loader image

Time out  — Gebet für den Frieden

Als Chris­ten der Stadt Hagen sind wir betrof­fen vom Krieg mit­ten in Europa.

Jeweils sams­tags um 12.00 Uhr ist Frie­dens­ge­bet in der Mari­en­kir­che, zu dem die evan­ge­li­sche Stadt­kir­chen­ge­mein­de und die katho­li­sche Kir­chen­ge­mein­de St. Mari­en einladen.

In die­sem Gebet soll sich die Trau­er und Hoff­nung ange­sichts die­ser Gewalt ausdrücken.

Herz­li­che Ein­la­dung zur Teilnahme!

Ihr Pas­tor Huber­tus Böttcher

… Unse­re Erde ist nur ein klei­nes Gestirn im gro­ßen Welt­all. An uns liegt es, dar­aus einen Pla­ne­ten zu machen, des­sen Geschöp­fe nicht von Krie­gen gepei­nigt wer­den, nicht von Hun­ger und Furcht gequält, nicht zer­ris­sen in sinn­lo­se Tren­nung nach Ras­se, Haut­far­be oder Welt­an­schau­ung. Gib uns Mut und Vor­aus­sicht, schon heu­te mit die­sem Werk zu begin­nen, damit unse­re Kin­der und Kin­des­kin­der einst stolz den Namen Mensch tra­gen.

Teil einer Dich­tung des US-ame­ri­ka­ni­schen Dich­ters und Pulit­zer-Preis­trä­gers Ste­phen Vin­cent Benét aus dem Jahr 1942.