loader image

Gemein­de­prak­ti­kant Vik­tor Schefer kommt nach Hagen

Mein Name ist Vik­tor Schefer und ich bin 36 Jah­re alt. Mit mei­ner älte­ren Schwes­ter wuchs ich in Del­brück bei Pader­born auf. Nach erfolg­rei­chen Berufs­jah­ren ent­schied ich mich für das Stu­di­um der Theo­lo­gie, um Pries­ter zu wer­den. Seit fast zwei Jah­ren stu­die­re ich als Pries­ter­kan­di­dat unse­res Erz­bis­tums Pader­born im Stu­di­en­haus St. Lam­bert bei Bad Neuenahr/Ahrweiler. Unser Stu­di­en­haus wird von den deut­schen Bis­tü­mern unter­stützt und ermög­licht den soge­nann­ten „Spät­be­ru­fe­nen“ ein kirch­lich aner­kann­tes Theo­lo­gie­stu­di­um. Im Rah­men mei­ner Aus­bil­dung wer­de ich ab dem 9. Janu­ar für drei Mona­te mein Gemein­de­prak­ti­kum im Pas­to­ra­len Raum Hagen-Mit­te-West absol­vie­ren. Mein Men­tor ist Pfar­rer Salz­mann und woh­nen wer­de ich im Gäs­teapart­ment in der Mari­en­gas­se 7.

Ich freue mich auf die Zeit im Pas­to­ra­len Raum Hagen-Mit­te- West, vor allem auf die Begeg­nun­gen und Gesprä­che mit den Men­schen in den Pfar­rei­en, also mit Ihnen.

Ich wün­sche Ihnen ein fro­hes Weih­nachts­fest und ein geseg­ne­tes neu­es Jahr!

Vik­tor Schefer

Vik­tor Schefer, Gemeindepraktikant