loader image

Wei­tes Herz — offe­ne Augen

Mit 17 Fami­li­en aus dem Pas­to­ra­len Raum Hagen-Mit­te-West haben wir uns vom 3. – 5. März 2023 auf den Weg gemacht, um mit­ein­an­der mit mehr als 60 Per­so­nen ein Glau­bens­wo­chen­en­de zu verbringen.

Eltern und Kin­der gemein­sam oder auch nach Alters­grup­pen getrennt sind der Bedeu­tung des Sehens auf die Spur gegan­gen. Anhand der bibli­schen Erzäh­lung von der Hei­lung des blin­den Bar­ti­mä­us, wur­de allen noch ein­mal beson­ders deut­lich, dass wir nicht nur mit den Augen sehen kön­nen und dass der Glau­be Mut erfordert.

Am Sonn­tag fei­er­ten wir alle mit Pas­tor Bött­cher die Hei­li­ge Mes­se. Für die­sen Got­tes­dienst hat­ten die Geschwis­ter­kin­der Kreu­ze und Anhän­ger für alle Kom­mu­ni­on­kin­der gebas­telt, die im Got­tes­dienst über­reicht wurden.

Müde, aber vol­ler Ein­drü­cke fuh­ren die Fami­li­en am Sonn­tag­nach­mit­tag zurück nach Hagen.

Ich bedan­ke mich ganz herz­lich bei den Kin­der­be­treu­ern des Fami­li­en­bun­des (Fem­ke Schrö­er, Susan­na Schwarz, Fran­zis­ka Hans­mann und Jona­than Wes­se­ler) und bei Huber­tus Bött­cher für ihre Mit­ar­beit und Unterstützung.

 

Ihre
Rita Drans­feld, Gemeindereferentin

 

Liebfrauen Kirche Ansicht 1